Vieux Marché – Der alte Markt in Rouen…

Posted by on Jul 5, 2015 in Uncategorized | No Comments

…in einer ziemlich futuristischen Markthalle. Mit integrierter Kirche. Das schlechte Wetter bleibt draussen dank Dach.

Der Gemüsestand mit seinem nomannschen Obst und Gemüse war einfach ein Traum. Aprikosen, Kirschen, Tomaten aus des Verkäufers eigenem Garten, lila Kartoffeln, wunderbare Frühlingszwiebeln… Alles normannisch und angerichtet dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft (wäre vielleicht auch mal ein Beispiel für hiesige Marktstände). Wir haben einiges eingesammelt.

Und direkt daneben der Fischstand. Teilweise mit Netzen vor nicht nur neugierigen Spatzen geschützt. Eine wunderbare Auswahl auch lokalen Fangs wie wir sie uns hier als Binnenländler nur wünschen können. Nächstes Mal schlagen wir zu wenn wir mehr Kühlmöglicheiten haben.

Lasst die Bilder einfach auf euch wirken.

hallevieuxmarcheGemüse2 Gemüse1Gemüse3Fisch2 Fisch1

Leave a Reply